School
Kurt und Chris mochten anfangs die eng verflochtene und selbstgefällige Szene in Seattle nicht. Ihrer Meinung nach ähnelte sie dem Cliquentum das sie schon in der High School nicht leiden konnten. Kurt war gerade aus Aberdeen entkommen und im gelobten Seattle angekommen, um dort die gleiche Situation vorzufinden. Das lässt auch der Refrain von School erkennen: "You're in high school again" (zu dt: "Du bist wieder in der High School gelandet"). Das Riff des Liedes klingt typisch nach Sup-Pop-Grunge, weshalb es ernsthaft in Erwägung gezogen wurde dem Lied den Titel "The Seattle Scene" zu geben. Dennoch wurde dem Lied der Titel "School" verpasst. Cobain meinte zu School:"Wir schrieben dabei über Sub Pop. Hätte es eine Gelegenheit gegeben, den Namen von Soundgarden hineinzupacken, hätten wir es getan. Zuerst war das Lied ein Scherz, aber dann wurde es ein richtig guter Song."