: nirvana
  the band
  biography
  gallery
  facts & infos
  lyrics
  tabs
  quotes
  the end
  on tv
  in books
  in songs
  songmeanings
  songlist
  berichte
  timeline
  lexikon
  stories
  bootlegs

 : grunge
  infos

 : interaktiv
  forum
  gallery
  meetings
  chat
  gästebuch
  weblinks
  shop

 : infos & mehr
  thanks
  awards
  aktionen
  faq
  impressum
  contact
  links zu uns

 

 

 

 

  The Story behind... Big Cheese

Das Lied wurde ursprünglich als B-Seite auf der "Love Buzz" Single im November 1988 veröffentlicht. Big Cheese wurde zusammen mit "Love Buzz", einem Lied namens "Blandest" und "Spank Thru", das später auf dem Sub Pop 200 Sampler erscheinen sollte am 11. Juni 1988 von Jack Endino aufgenommen. Die Person um die es im Lied "Big Cheese" geht ist niemand anderes als der Chef von Sub Pop namens Jonathan Poneman. Ich stellte den ganzen Druck dar, den er durch seine schulmeisterliche Art während der Aufnahmen auf mich ausübte", sagte Kurt. Das Lied, das sehr nach den Melvins klingt, lässt schon den Revolutionär Cobain durchdringen, der sich nicht gerne herumkommandieren lässt.

 


nirvanaclub.de | Alle Dokumente, soweit nicht anderst angegeben, © by nirvanaclub.de |